Familienbetrieb

handarbeit + tradition vereint

Wir sind seit Generationen ein traditioneller Familienbetrieb und bewirtschaften diverse Rebsorten in Jenins – in der wunderschönen Bündner Herrschaft. Im Jahre 1985 stieg Luzi (Jahrgang 1965) in den Weinbaubetrieb ein und der Betrieb wuchs stetig. Heute arbeitet schon die sechste Generation, Luzi (Jahrgang 1994), fleissig im Betrieb mit. Er hat die Ausbildung als Winzer erfolgreich abgeschlossen und hat danach mehrere Jahre am Zürichsee gearbeitet. Seit Oktober 2022 ist er Vollzeit mit vollem Herzblut im Betrieb engagiert. Die gesamte Familie und auch Freunde arbeiten fleissig im Betrieb mit.

 

Wir versuchen, uns stetig mit der Zeit zu entwickeln und haben beschlossen, wieder mehr mit der Natur zusammen zu arbeiten. Seit dem Jahr 2021 sind wir ein zertifizierter biologischer Weinbaubetrieb, was uns sehr freut!

 

Unser Hauptaugenmerk richten wir auf die traditionellen und regionalen Hauptsorten Pinot Noir und Riesling Sylvaner. Die Spezialitäten Zweigelt, Pinot Noir Barrique, Pinot Noir Auslese, Pinot Gris, Sauvignon Blanc, Rheinriesling und bald Completer ergänzen unseren Sortenspiegel.

 

Neben Wein verkaufen wir während der Adventszeit auch Christbäume aus unserer eigenen Baumanlage, sowie verschiedene Honigsorten aus eigener Imkerei. Genauere Informationen finden Sie im Menü "Christbäume + Bienenhonig".

 

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns persönlich kennen.

Die ganze Familie arbeitet fleissig im Weinbaubetrieb mit.

von links: Luzi, Tilli, Luzi und Armanda